NaturNahLippe©

FotoAG – BUND Lemgo 

He. Frische - Donnerstag 10 November 2022
Das wichtige Merkmal des Fliegenpilzes,, die weißen Flocken auf dem Hut, fehlt diesen Exemplaren. Wahrscheinlich entstand die Aufnahme nach ergiebigen Regenfällen. Der Regen hat die Flocken wohl abgewaschen. Der Gehalt an Gift, Muskarin, schwankt stark, auch geografisch. In manchen Gegenden Europas wird er gegessen, auch wegen der halluzinogenen Wirkung von Muskarin. In anderen Gebieten enthalten die Pilze soviel Muskarin, daß sie tödlich giftig sind. Eine Anekdote dazu: Russische Kriegsgefangene in deutschen Lagern auf dem Balkan (2. Weltkrieg) haben die dort gewachsenen Fliegenpilze gegessen und sind daran gestorben; in ihrer russischen Heimat hatten sie diese Pilzart ohne Schaden genossen.
Bruno Bolli - Sonntag 26 Juni 2022
Schönes Foto!
Thomas Schubert - Sonntag 10 April 2022
Definitiv eine Erdkröte!
Bruno Bolli - Dienstag 8 Februar 2022
Ein prächtiger Bussard! Tolles Foto!
Karsten Niehues - Montag 20 Dezember 2021
Ein toller Schnappschuß. Der Bock war wahrscheinlich ebenso verdutzt wie der Fotograf ;-)
Karsten Höhne - Samstag 28 August 2021
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Bruno Bolli - Freitag 27 August 2021
Schön zu lesen und ein tolles Foto!
Karsten Niehues - Samstag 7 August 2021
Ja sehr traurig und wenn ich mal so überlege wie lange es braucht bis so ein Wald auf diese Größe herangewachsen ist werde ich wohl "meinen" lippischen Wald nicht mehr in seiner alten Pracht erleben.
Da sieht man aber mal, dass die Erde in anderen Dimensionen und Zeiträumen funktioniert und wir Menschen uns da doch nur zu oft als zu wichtig empfinden.
Da täte uns etwas Bescheidenheit gut.
Bruno Bolli - Freitag 6 August 2021
TRAURIG
Karsten Höhne - Donnerstag 3 Juni 2021
Ganz wunderbar, die Uferschwalben...! Beeindruckende Momente und eine geniale Schärfe... finde ich top!
Bruno Bolli - Montag 31 Mai 2021
Eine tolle Momentaufnahme!
Bruno Bolli - Donnerstag 27 Mai 2021
Sehr sehr schön:wink:
Die R5 macht einen hervorragenden Job!

 


FotoAG  •   Alte Galerie  •  Impressum  •  Kontakt  •  BUND Lemgo